Kategorie: Rückschläge

Der Schock zum Wochenende

22.04.10 | von Christian Breuer [mail] | Kategorien: Diagnose, Neuigkeiten, Rückschläge

Tja, vor vier Stunden habe ich eine für mich als Phobie-Patient absolut niederschmetternde Diagnose bekommen: Die Entzündung hat sich als Zyste im Unterkiefer entpuppt, die jetzt schnellstens chirurgisch entfernt werden muss - inklusive Zahn. Sie drückt nämlich ordentlich auf die Nerven - das tut weh und ist nicht gesund. Jetzt geht die Suche nach einem Kieferchirurgen los, bei dem ich schnellstens einen Termin bekomme und der mich ohne Theater in Vollnarkose operiert. Da ich einen unglaublich netten Chef und ebenso hilfsbereite Kollegen habe, kann ich morgen unmittelbar mit der ganzen Geschichte beginnen - ich werde mich am Niederrhein operieren lassen, da ich dort bei meiner Familie nach der OP sicherlich besser aufgehoben bin als alleine hier. Alleine ist falsch, mir wurde schon von lieben Freunden vor Ort Hilfe angeboten - aber ich glaube, zu Hause wird es mir besser gehen...

Wann der nächste Eintrag folgt kann ich im Moment noch nicht absehen. Im Moment bin ich einfach nur niedergeschmettert... :'(

Permalink

Eine Horror-Woche

21.04.10 | von Christian Breuer [mail] | Kategorien: Behandlung, Rückschläge

Puh, die vergangenen Tage haben viel Kraft und viele Nerven gekostet. Zwar bin ich verhalten optimistich, was die nächsten Tage angeht, aber man soll bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben. Mut machen kann ich mit diesem Eintrag wahrscheinlich nicht, aber zumindest alle Leidensgenossen auffordern, zu kämpfen und nicht an zu verzweifeln! Ich gebe mir jedenfalls alle Mühe...

Read more »

Permalink

Vier Tage Schmerzen

17.04.10 | von Christian Breuer [mail] | Kategorien: Rückschläge

So langsam schlägt es mir wirklich aufs Gemüt: Seit vier Tagen habe ich jetzt Schmerzen im Unterkiefer bzw. unter dem Zahn mit der Wurzelbehandlung. Mit Ibuprofen kann ich mich über Wasser halten, aber das kann auf Dauer kein Zustand sein. Heute hat mir, da mein Ibu-Vorrat zur Neige ging, die Apothekerin "Demex" empfohlen. Jetzt warte ich mal ab, wie die wirken.

Klingt blöd, aber bei aller Angst bin ich froh, Dienstag einen Termin beim Zahnarzt zu haben. Vielleicht wird es danach ja besser...

Permalink

Behandlung - Tag 4

15.04.10 | von Christian Breuer [mail] | Kategorien: Behandlung, Rückschläge

Okay, der vierte Behandlungstag ist gelaufen, eigentlich ein Grund zur Freude! Allerdings habe ich seit zwei Tagen Schmerzen, je nach Medikamentendosis mal mehr, mal weniger. Seit der vergangenen Nacht weiß ich, was richtige Zahnschmerzen sind. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es schnell besser wird.

Read more »

Permalink

Zahnschmerzen

15.03.10 | von Christian Breuer [mail] | Kategorien: Neuigkeiten, Rückschläge

Na toll - eigentlich bin ich mit dem Resultat der ersten Sitzung wirklich zufrieden. Man sieht die Plombe an den Vorderzähnen überhaupt nicht! Da hat der Arzt ganze Arbeit geleistet, selbst obwohl ich weiß, dass da eine Füllung ist kann ich selbst ansatzweise keinen Übergang zum Zahn sehen!

Aber leider habe ich seit Samstag sporadisch Zahnschmerzen, und zwar genau an den behandelten Zähnen. Die Schmerzen sind nicht schlimm, aber unangenehm genug, um sie nicht einfach verdrängen zu können. Ich hoffe, dass die Nerven einfach noch von der Behandlung gereizt sind! Für die Nacht gibt es jetzt zwei Paracetamol, und Donnerstag hab ich ja schon den zweiten Behandlungstermin. Da werde ich den Doktor dann mal auf die Schmerzen ansprechen.

Ach: Und ich habe jetzt eine elektrische Zahnbürste... Die "Volkszahnbürste"...

Permalink

Seiten: 1 2 >>

Juli 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Ich habe panische Angst vor Ärzten und Spritzen - obschon ich regelmäßig zum Zahnarzt gegangen bin, ist nun eine Grundsanierung fällig. Mit allem drum und dran. In diesem Blog berichte ich über meine Erlebnisse.

Suche

The requested Blog doesn't exist any more!
multiple blogs