Kategorie: Neuigkeiten

OP überstanden

13.05.10 | von Christian Breuer [mail] | Kategorien: Neuigkeiten, Ergebnisse

Mittlerweile sind fast zwei Wochen seit der OP vergangen, ich habe diverse Versuche, darüber zu schreiben, abgebrochen. Leider schaffe ich es nach wie vor nicht, mit der nötigen Distanz darüber zu schreiben. Also nur so viel: Es ist gut gelaufen, Zyste und Zahn sind raus und die Wunde ist inzwischen gut verheilt. Die Fäden sind auch schon gezogen, im Moment sind noch Teile der Unterlippe und des Kinns taub - aber diese Nachwirkung war abzusehen und es wird langsam besser, glaube ich jedenfalls.

Jetzt gönne ich mir und meinen Zähnen ein bisschen Erholung, dann geht die Grundsanierung weiter!

Permalink

Vor der OP

28.04.10 | von Christian Breuer [mail] | Kategorien: Neuigkeiten, Behandlung

Nun ist es also bald soweit - übermorgen habe ich einen Termin beim Kieferchirurgen. Montag war ich bereits bei der Vorbesprechung, morgen habe ich dann noch einen Termin bei der Anästhesistin. Auch davor habe ich bereits Panik, da sie mir sicherlich vor der Vollnarkose auch noch Blut abnehmen wird. Vielleicht kann ich sie dazu überreden, mir direkt einen Zugang zu legen. Das ist zwar ungewöhnlich, erspart mit allerdings den doppelten Stress, mich stechen lassen zu müssen. Lieber einmal etwas mehr Schmerz als an zwei Tagen hintereinander einen Eingriff zulassen zu müssen...

Permalink

Der Schock zum Wochenende

22.04.10 | von Christian Breuer [mail] | Kategorien: Diagnose, Neuigkeiten, Rückschläge

Tja, vor vier Stunden habe ich eine für mich als Phobie-Patient absolut niederschmetternde Diagnose bekommen: Die Entzündung hat sich als Zyste im Unterkiefer entpuppt, die jetzt schnellstens chirurgisch entfernt werden muss - inklusive Zahn. Sie drückt nämlich ordentlich auf die Nerven - das tut weh und ist nicht gesund. Jetzt geht die Suche nach einem Kieferchirurgen los, bei dem ich schnellstens einen Termin bekomme und der mich ohne Theater in Vollnarkose operiert. Da ich einen unglaublich netten Chef und ebenso hilfsbereite Kollegen habe, kann ich morgen unmittelbar mit der ganzen Geschichte beginnen - ich werde mich am Niederrhein operieren lassen, da ich dort bei meiner Familie nach der OP sicherlich besser aufgehoben bin als alleine hier. Alleine ist falsch, mir wurde schon von lieben Freunden vor Ort Hilfe angeboten - aber ich glaube, zu Hause wird es mir besser gehen...

Wann der nächste Eintrag folgt kann ich im Moment noch nicht absehen. Im Moment bin ich einfach nur niedergeschmettert... :'(

Permalink

Behandlung - Tag 3

31.03.10 | von Christian Breuer [mail] | Kategorien: Neuigkeiten, Behandlung, Ergebnisse

Zwei Stunden hat die Prozedur gedauert, aber jetzt ist die rechte obere Hälfte fertig saniert! Zumindest theoretisch... Der dritte Behandlungstag war teils etwas ernüchternd.

Read more »

Permalink

Behandlung - Tag 2

23.03.10 | von Christian Breuer [mail] | Kategorien: Diagnose, Neuigkeiten, Behandlung, Ergebnisse

Seit der Behandlung sind nun zwar schon einige Tage vergangen, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, ein paar Zeilen darüber zu schreiben. Beim zweiten Termin waren wieder zwei Zähne an der Reihe - und in wenigen Tagen geht es schon wieder weiter.

Read more »

Permalink

Seiten: 1 2 >>

Dezember 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 << <   > >>
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Ich habe panische Angst vor Ärzten und Spritzen - obschon ich regelmäßig zum Zahnarzt gegangen bin, ist nun eine Grundsanierung fällig. Mit allem drum und dran. In diesem Blog berichte ich über meine Erlebnisse.

Suche

The requested Blog doesn't exist any more!
powered by b2evolution